Katze, bei der das Ehlers-Danlos-Syndrom diagnostiziert wurde, findet endlich eine liebevolle Familie



Syndrom diagnostiziert wurde, findet endlich eine liebevolle Familie


Nach Angaben der American Society for the Prevention of Cruelty to Animals (Amerikanische Gesellschaft zur Verhütung von Tierquälerei) begeben sich in den USA jährlich 3,2 Millionen Katzen in Tierheime. Davon finden rund 860.000 nie ein liebevolles Zuhause und werden eingeschläfert.
Von den 1,6 Millionen adoptierten Katzen hatten diese beiden kostbaren Katzen, Toby und Quinton, das Glück, die liebevollen Eltern Georgina Price und ihren Verlobten Christopher Lardner zu finden. Nachdem ihre vorherige Rettungskatze Herbie (im Alter von 16 Jahren) leider verstorben war, waren sie bereit, sich wieder zu adoptieren, als sie merkten, dass ihr Zuhause in Stroud, England, ohne ihn viel zu ruhig war.

Das ist Toby.



Toby hat das Ehlers-Danlos-Syndrom (EDS).

Dies bedeutet, dass er an einer Gruppe von Bindegewebsstörungen leidet , die zu zerbrechlicher, dehnbarer und lockerer Haut führen.


Georgina sagte zu Meow :
"Ich habe nur an all die Tiere gedacht, die vielleicht nur noch fünf Monate Zeit haben und die ganze Zeit in einem Tierheim verbringen würden. Wir haben beschlossen, nach einer besonderen Katze zu suchen, die etwas länger braucht, um ein Zuhause zu finden."


Georgina stieß auf der RSPCA-Website auf Toby und Quinton.


Quinton ist eine 7-jährige flauschige weiße und schwarze Katze, der alle Zähne fehlen, und Toby ist eine 6-jährige kurzhaarige Katze mit extrem lockerer Haut.

Das Paar hatte noch nie von EDS gehört, wusste aber, dass Toby ein liebevolles Zuhause brauchte.

Als sie bei der RSPCA auftauchten, stellten sie fest, dass sich die beiden Katzen mit besonderen Bedürfnissen auf dem Rücken einer Spezialeinheit zusammengekauert hatten, um sie von den anderen Tieren zu trennen.

Während Quinton zuließ, dass Georgina ihn tätschelte, hatte Toby viel zu viel Angst.

Das Paar ist unzertrennlich.

Beide sind zunächst schüchtern, fühlen sich aber jetzt in ihrem neuen Zuhause sehr wohl.

Ein Nachteil von Tobys EDS ist, dass er sehr anfällig für Verletzungen ist, auch wenn er sich selbst säubert. Quinton hat das gelernt und Tobys Gesicht für ihn gesäubert und seine Krallen eingezogen gehalten, während die beiden zusammen spielen.



Abgesehen von seinem Syndrom ist Toby eine normale Katze.

Toby liebt es, Vögel zu beobachten, mit Hüpfbällen zu spielen und mit seinen Eltern zu kuscheln.

"Er liebt es, sich am Bauch zu reiben und wird sich neben dich setzen und dich ansehen, während er darauf wartet, dass du seinen Bauch reibst."

Tobys Eltern versuchen, das Springen so gering wie möglich zu halten.

Dies liegt daran, dass EDS Gelenkprobleme verursachen kann und sein zusätzliches Gewicht durch seine schlaffe Haut später in seinem Leben Probleme verursachen kann.



Katze, bei der das Ehlers-Danlos-Syndrom diagnostiziert wurde, findet endlich eine liebevolle Familie Katze, bei der das Ehlers-Danlos-Syndrom diagnostiziert wurde, findet endlich eine liebevolle Familie Reviewed by Mohammed on 6/05/2019 04:09:00 PM Rating: 5
Powered by Blogger.